modul medien – studienseminar eschwege

medieneinsatz im unterricht frisch gebloggt

… mal so zwischendurch… mal malen…

Posted by medienseminar - Januar 16, 2012

Für alle, denen es im Seminar nicht spannend genug ist, gibt es im Netz eine nette, semikreative Ablenkung. Auf der Microsoft-Webseite http://www.artoftouch.com/ lassen sich lustige, bunte Bilder ohne viel Aufwand erstellen. Für den Einen kann dies eine Spielerei sein, für den Anderen ist es Kunst. Und manche toben sich hiermit an der interaktiven Tafel aus und merken gar nicht, wie schön es in Unterrichtsräumen sein kann. Nachdem sich das Startbild aufgebaut hat, Create Your Art wählen und dann einfach den Stift ziehen und träumen. Viel Spaß!

Hier das Ergebnis als Beispiel (mit den Werkzeugen):

PS: Ursprünglich wollten hier Microsoft-Entwickler oder Werbe-Männer/Frauen mit diesem Webauftritt Werbung für irgendwelche neuen, scharfen Mäuse machen, vielleicht ein paar Kundendaten einsammeln und gleichzeitig ein Gewinnspiel veranstalten. Eine heiße, neue Maus brauchte ich nicht… Gewinnspiele sind noch nie meine Sache gewesen – aber Klicken macht gelegentlich glücklich!

Moderation: von Specht

Advertisements

Eine Antwort to “… mal so zwischendurch… mal malen…”

  1. Lars said

    Toll, das ist endlich mal ein interessanter Artikel, mein Dank. Muss man erstmal verarbeiten. Generell finde ich diesen Blog gut zu lesen und leicht zu verstehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: